Präsentationen:

Die folgenden PowerPoint-Präsentationen entstanden während meiner beruflichen Tätigkeit und im Rahmen privater Studien der Geschichte. Um die Integration der hier zu uns gekommenen Flüchtlinge zu unterstützen wurde außerdem unter dem Titel "Informationen zu Deutschland" eine vierteilige PowerPoint-Präsentation ausgearbeitet.

Falls Interesse an den Präsentationen besteht, kann gerne Kontakt aufgenommen werden unter 06029/993330


  • Informationen zu Deutschland für Flüchtlinge:

    Informationen zu Deutschland Um die Integration der hier zu uns gekommenen Flüchtlinge zu unterstützen, wurde unter dem Titel " Informationen zu Deutschand " eine vierteilige PowerPoint- Präsentation ausgearbeitet. Viele Flüchtlinge aus nahen und vor allem entfernteren Ländern sind bei uns angekommen. Um den mit Deutschland noch nicht vertrauten Neuankömmlingen einen Überblick über das Land, seine Natur, neuere Geschichte, Grundrechte sowie Ausbildungs- und Bildungsmöglichkeiten zu verschaffen, dienen vier etwa 1½ stündige Präsentationen, wobei die Folien sowohl in englisch als auch in arabisch (Übersetzung von einem syrischen Flüchtling) vorliegen. Die gezeigten Folien sollen einen Eindruck von der mit viel Bildmaterial unterlegten Präsentationsgestaltung vermitteln, wobei hier allerdings der mit den Hilfsmitteln von Powerpoint mögliche dynamische Bildaufbau nicht gezeigt werden kann.


  • Zur Geschichte:

    Saalburg


    home